Keine Ergebnisse gefunden
, ,

Fischsuppe Hornberg von Michi Rindlisbacher

Home Cooking

Jetzt teilen

Ein Tisch mit Blick aufs Meer, ein gutes Glas Wein und ein Teller voll bester Fischsuppe aus dem frischen Fang des Tages. So oder so ähnlich sieht für viele Genießerinnen und Genießer der Himmel aus. Das Schöne daran: Abgesehen vom Meer – es sei denn, Sie wohnen ohnehin schon an der Küste – müssen Sie dafür nicht in die Ferne reisen.

Mit seinem einfachen, aber ungemein aromatischen Rezept für die Fischsuppe Hornberg hat uns Michi Rindlisbacher, Küchenchef im Maison Hornberg im gleichnamigen Romantik Hotel im Schweizer Örtchen Saanenmöser, alles an die Hand gegeben, was es dafür braucht. Bei der Wahl von Fisch und Krustentieren sind Sie frei: Greifen Sie zu dem, was Sie in bester Qualität bekommen und worauf Sie Appetit haben. Viel Spaß beim Nachkochen!

Michi Rindlisbacher, Küchenchef im Maison Hornberg

für 6 Personen

ZUTATEN

etwas Knoblauch
250 g Gemüse-Brunoise (Karotte, Sellerie, Lauch)
3 große Schalotten
2,5 Liter Fischfond
800 ml Rahm
100 ml Noilly Prat
100 ml Weißwein Salz, Pfeffer, Gewürzsalz
etwas Safranpulver
einige Safranfäden
etwas Estragon und Dill
pro Portion ca.150 g gemischter Fisch und Krustentiere



Zubereitung

1. Schritt

Schalotten würfeln, mit Knoblauch und Gemüse-Brunoise anschwitzen, mit Noilly Prat und Weißwein ablöschen.

2. Schritt

Den Alkohol einreduzieren, anschließend mit Bouillon auffüllen. Rahm, Safranfäden und -pulver dazugeben, durchgekochten Estragon und Dill hinzufügen und abschmecken. Eventuell mit etwas Kartoffelstärke binden.

3. Schritt

Fisch und Krustentiere vorsichtig in der Suppe garen.

4. Schritt

Geschlagenen Rahm unterheben und servieren.

Lesen Sie auch: HOME COOKING – Lachsforellenfilet mit Gartenfisolen und Urkarotten-Tascherl von Gerda Stocker